Sternritt

Wir bieten Euch einen einwöchigen Erlebnisurlaub, der sich aus verschieden Touren zusammensetzt. Wir holen Euch auf Wunsch vom Flughafen ab und bringen Euch zu Eurem Hotel oder Pension. Während der Woche werdet Ihr jeden Tag zu den Pferden gefahren und wieder zurück gebracht und das Gepäck kommt bei längeren Touren im Gepäckwagen mit.

Ablauf:

1.Tag: Kennenlernen und Einteilung der Pferde.
2.Tag: Aufbruch in Richtung Halbinsel Capo Testa. Dort sehen wir die beeindruckenden Felsformationen mit einer Vielfalt an Meerestieren und einem einzigartigem Schnorchel- und Tauchgebiet. Gegen Nachmittag treffen wir in unserer Unterkunft ein.
3.Tag: Nun erkunden wir die Spitze der Halbinsel ("il Faro") und sehen die eindrucksvolle Felsenlandschaft Valle della Luna. Anschließend geht es wieder zurück nach Santa Teresa.
4.Tag: Heute machen wir einen Relax-Tag oder Bootstour zu den kleinen Inseln vor der Küste.
5.+ 6.Tag: Marassino-Trail oder Inlands-Trail (Beschreibung siehe unten)
7.Tag: Frühstück und Abreise

Geritten wird am Tag 4-5 Stunden mit Pausen. Wir reiten englisch auf zuverlässigen, trittsicheren Pferden. Mittags essen wir unterwegs an Pausenstationen eine leichte Mahlzeit und Abends gibt es Menus in kleinen familiären Restaurants.


Die Ziele:

  Zwei-Tages-Tour

Wir erleben hoch zu Ross die abwechslungsreiche Halbinsel Capo Testa, klettern in den vom Meer verformten Felsen im "Tal des Mondes", wo im Sommer die Hippies leben und bestaunen "il Faro", die Spitze von Capo Testa.

mehr Bilder...


Zwei-Tages-Tour


Dieser Trail führt uns durch urige Täler in Richtung Meer. Wir werden den Hafen von Santa Teresa sehen und reiten an der Küste entlang in Richtung Costa Smeralda, wo die Multimillionäre Urlaub machen. In Porto Pozzo werden wir übernachten und reiten am nächsten Tag wieder zurück und genießen die unberührte Natur Sardiniens.
 


  Zwei-Tages-Tour


Diese Tour führt uns in Richtung Inland von Sardinien. Hier wird es schon etwas bergiger, aber auch wieder grüner, denn unser Ziel ist das Val di Mela ("Tal des Apfels"), wo wir auch die Nacht verbringen werden. Dann geht es auf kurvigen Feldwegen wieder zurück, vorbei an verborgenen Wäldchen und einsamen Steinhütten.


Relax-Tag:
Ein Tag steht zur freien Verfügung. Ihr könnt an den Strand gehen, einkaufen oder einfach nur faulenzen. Wer aktiver ist, macht mit uns mit dem Boot eine spannende Inselrundfahrt oder leiht sich Mountainbikes aus.



mehr Bilder...
 




Die Unterkünfte


(noch in Vorbereitung)